Rekursive Roboter C Programmierung Aufgabe

Aufrufe: 1426     Aktiv: 18.03.2020 um 11:00

0

Weiß jemand einen Lösungsweg?enter image description here

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es ist nicht unbedingt zielführend hier einfach nur die Lösung von uns haben zu wollen. Wenn man schon einen Ansatz vorweisen kann, wird einem bestimmt auch geholfen ;-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: -10

 

Kommentar schreiben

0

Die Idee wäre ja den Zeichenroboter am Ende eines Striches erneut eine Flocke zeichnen zu lassen. Also sobald du eine Linie gezeichnet hast an ihr Ende zu gehen und die Methode flake mit step+1 aufzurufen. Natürlich musst du ein Rekursionsende einbauen, kannst dir sicher vorstellen was das sein könnte. Dann kehrst du wieder zurück. Du musst dir auch noch überlegen wie du das anstellst, dass die Linien immer kleiner werden. Du musst also die move und draw eingabeparameter irgendwie von step abhängig machen, sodass je größer der step, desto kleiner die Schritte und kürzer die Linien. Ich hoffe das sind genug Hinweise und Lösungsansätze fürs erste ;) Viel Glück und viel Spaß noch mit der Aufgabe!

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben