Umlaute Programmieren in C

Erste Frage Aufrufe: 98     Aktiv: 01.11.2022 um 19:40

0

Könnte mir jemand bitte helfen und zwar muss ich in C, März programmieren. Ich weiß allerdings nicht wie ich das machen soll. Das einzige was ich weiß ist, dass man mit dem ASCII-Code was machen muss. Allerdings verstehe ich das einfach nicht.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo Berry, du musst nur die gewünschten ASCII Zeichen > 127 in der hexadezimalen Form in den Ausgabestring einfügen. Für ä wäre das \x84. Mit dem Backslash (\ ) werden Sonderzeichen, u.a. Steuerzeichen wie neue Zeile, Wagenrücklauf, ring bell und auch Umlaute eingefügt. Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 455

 

Vielen lieben Dank

  ─   berry 01.11.2022 um 19:40

Kommentar schreiben