Datenstruktur day month year

Aufrufe: 1194     Aktiv: 22.01.2020 um 20:06
0
printf("%d-%d-%d", today.day, today.month, today.year);

Ich bin kein C-Experte aber ich denke so sollte es sein. Du kannst natürlich statt den "-" ein Punkt zur Trennung verwenden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0

Hallo, der Aufgabentext lautet "um in die .. das heutige Datum zu sschreiben". Also eine Eingabe! printf / sprintf gibt Werte aus. scanf/ sscanf liest Werte ein. sscanf von einem vorgegebenen String, scanf vom IO System - meist Tastatur. Versuchs mal mit scanf("%d%d%d",today.day, today.month, today.year);

Besser wäre es aber das ganze in 3 Blöcke aufzuteilen. Etwa

printf("Tag des Monats eingeben: ");

scanf(%d, today.day);

printf("Monat eingeben: ");

scanf(%d, today.month);

printf("Jahr eingeben: ");

scanf(%d, today.year);

Kann man natürlich noch beliebig verhübschen.

LG jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 505

 

Alles klar, vielen Dank werde printf("%d.%d.%d", today.day, today.month, today.year); übernehmen ^^

  ─   unknown 22.01.2020 um 12:33

Ich glaube aber, dass Du aufgrund der Aufgabenstellung " um in Variable das Datum zu schreiben" den scanf brauchts.

  ─   jobe 22.01.2020 um 20:06

Kommentar schreiben