UML-use case diagram, Lastenheft HILFE

Erste Frage Aufrufe: 475     Aktiv: 03.05.2023 um 07:22

0

Hallo Liebe Community,

ich sitze derzeit ein einer AUfgabe und weiß hier nicht wie ich das angehen soll. Ich soll Top Level Anforderungen mittels use case diagramm dokumentieren. Folgendes Lastheft habe ich als Vorgabe:

"Die Steuerung soll einen ausreichenden Füllstand und ein korrektes Mischungsverhältnis im Mischbehälter der Anlage sicherstellen. Dazu muss die Steuerung den Füllstandssensor des Mischbehälters einlesen. Nach Aufforderung vom Leitstand kann die Steuerung aktuelle Zustandsdaten an den Leitstand senden. Des Weiteren kann über den Leitstand ein neues Mischverhältnis eingestellt werden. Dazu muss die Steuerung eine stabile Datenverbindung zum Leitstand etablieren. Hat die Steuerung keine Datenverbindung zum Leitstand, muss diese mit den aktuellen Einstellungen autonom arbeiten."

Ich stehe absolut auf dem Schlauch und vielleicht kann mir hier einer helfen! Liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten