0

Kann mir bitte jemand helfen, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung( ich nutze xampp und notepad): Warning: Undefined array key "vorname" in C:\xamppn\htdocs\formularstart\vorname.php on line 7 Hier der Code, der Fehler muss bei der datei vorname.php leiegn, ich finde ihn aber nicht. Das erste Formular

Bitte gebe deinen Vorname ein:

vorname.php: das erste formular -Seite11 <?php $name = $_POST["vorname"];

echo "Hallo " .$name; ?>

Vielen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo anton55,

es wäre hilfreich, wenn Du die gesamte vorname.php hier postest. Beim initialen Aufrufen des vorname.php wurde noch nichts gepostet oder anders ausgedrückt, das Formular wurde noch nicht abgeschickt. Daher gibt es keine Post-Daten, somit ist das entsprechende Array leer. Du musst also bei der Zuweisung des Namens prüfen, ob es überhaupt den key "vorname" im array gibt, anderenfalls weist Du einfach einen leeren String zu.

Gruß Roland

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

 

Kommentar schreiben