Pseudocode "übersetzen"

Aufrufe: 2184     Aktiv: 31.08.2023 um 20:53

0

Hallo zusammen,

könnte mir jemand diesen Pseudocode übersetzen. das meiste verstehe ich eigentlich. dennoch schreibe ich mal für das Verständnis den gesamten Code auf. Was mich irritiert ist eigentlich hauptsächlich die Zeile mit "do if A..." dieses DO IF leuchtet mir nicht ein

Pseudocode Maximum Algo

Danke euch schon mal.

LG

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 56

 

ok, ich hab es jetzt doch verstanden, nachdem ich es in eclipse eingegeben hab.. dann ist so einiges eingeleuchtet...


aber ich lass die frage mal trotzdem drin, vllt ist es ja für den ein oder anderen interessant

  ─   danielainformatik 16.09.2020 um 10:43

Du kannst ja deine Frage selbst beantworten für alle, die nach dir kommen :)

  ─   lerneninverschie 13.03.2021 um 02:18
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

In diesem speziellen Fall hat das DO vor dem IF eigentlich keine weitere Bedeutung, als darauf hinzuweisen, dass der IF Block ausgeführt werden soll. Es handelt sich bei dem vorliegenden Code um Pseudocode und nicht um eine verbindliche Syntax, insofern besteht hier ein gewisser Interpretationsspielraum; Die DO-Anweisung tritt in einigen Programmiersprachen in Verbindung mit einer Schleifenfunktionalität auf - deswegen könnte man auf die Idee kommen, hinter dieser DO-Anweisung im konkret vorliegenden Code etwas derartiges zu vermuten. Allerdings würde eine zweite Schleife an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn machen und das ist leicht zu erkennen, wenn man die obige Funktion "Maximum(A)" wirklich verstanden hat.

Diese Antwort melden
geantwortet

Softwareentwickler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben