Pc Gehackt

Erste Frage Aufrufe: 1269     Aktiv: 02.11.2023 um 17:15

0
Hallo und zwar Ich habe eine Nachricht bekommen von einen Kumpel über discord und so gut wie ich bin habe ich draufgeklickt soweit so gut später am Abend habe ich festgestellt das jemand in meinen Namen bei discord diese links weitergeleitet hat in meinen Gruppen da dachte ich schon das ich mir ein Virus eingefangen habe und habe deshalb windows komplett neu aufgesetzt außer was ich auf meiner 2 Festplatte habe nun wurde mein instagram gehackt und mein battle.net also worüber ich spiele Ich habe alles zurück bekommen an accounts usw aber bin mir dennoch nicht sicher ob das reicht
Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 10

 

Ein realer, praktischer Fall. Hier kann man sehen, welche (negativen) Auswirkungen angewandte Informatik entfalten kann.   ─   varian 31.08.2023 um 19:26
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bleib dran und sichere deine Daten. Überprüf' deine Accounts, ändere alle Passwörter. Und streich diesen "Kumpel" von deiner Freundesliste. "Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister, aber man lernt. Mein Gott, wie man lernt.“  - (C.S. Lewis)
Diese Antwort melden
geantwortet

Softwareentwickler, Punkte: 10

 

Es gibt auf dc diverse exploits, bei denen an allen chats ein link geschickt wird. discord.gg/esexx war lange so... bin der meinung, dass das über Bots läuft   ─   bnt 02.11.2023 um 17:15

Kommentar schreiben