Zahlen ausgeben C#

Erste Frage Aufrufe: 526     Aktiv: 01.11.2021 um 18:39

0

Ich bin Anfänger in C# und ich weiß nicht, wie ich nach 5 Zahlen eine Zeilenumbruch mache. Übung Buch C#

so soll in der Console ausgegeben werden:

Positive Zahl eingeben:  23

23 22 21 20 19

18 17 16 15 14

13 12 11 10 9 usw...

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo joker, wie man Zahlen in C# ausgibt weiß ich leider nicht. Bin bei C hängen geblieben. Da wäre es printf(); Was aber immer geht ist ja mitzählen. Etwa so

for (int aCnt=1; aCnt < ZAHL; aCnt++)

{

    Ausgabe(ZAHL- (aCnt -1));
    if (aCnt %5 == 0)
        AusgabeNeueZeile();

}

Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 505

 

Kommentar schreiben

0

Verbesserung zum ersten Kommentar

Ausgabe geht mit ConsoleWrite(Variable). Ausgabe mit Zeilenumbruch ConsoleWriteLine als einfach jedes mall wenn aCnt % 5 == 0 ist dann ConsoleWriteLine ansonsten ConsoleWrite.

Gruß Jonas.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben