Strichcode/QR-Code/Codierung

Aufrufe: 159     Aktiv: vor 1 Woche, 1 Tag

-1

Servus Leute,

ich habe seit letztem Monat einen Online-Shop erstellt. Mir ist dabei aufgefallen, dass es so viele verschiedene Produkte gibt, die ich verwalten muss. Deswegen habe ich nach Sachen gesucht, die mir bei der Verwaltung helfen können und ich habe mich entschieden, Barcode/Strichcode einzuführen. Aber da ich sehr wenig Ahnung in diesem Thema habe, weiß ich überhaupt nicht wie ich vorangehen kann. Ich werde einen Software/Programm/etc., welcher mir hilft, Barcodes zu erstellen, Informationen zu den Barcodes zuzuordnen und diese Informationen wieder durch das Einscannen aufzurufen. Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich die benötigte Informationen/Beratung herbekommen kann? Vielen Dank!

Liebe Grüße V.

gefragt vor 5 Monaten, 3 Wochen
c
camlygastro,
Punkte: 5

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Du solltest eine Beraterfirma aufsuchen. Es kommen jetzt schon 1000 Fragen auf, die nichts mehr mit einer Informatikfrage zu tun haben. Leider kann hier kaum einer für Dich kostenlos arbeiten, dass musst Du schon selber machen oder einen Berater beauftragen, der das tut. Finde persönlich solche Fragen ziemlich daneben. 1. weil du Dir nicht die geringste Mühe macht Dein Problem zu schildern und 2. Weil Du offenbar nichts unternommen hast. Kommt mir so vor, als ob Du hier alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchtest und wir alle raten sollen, was Du überhaupt für Software nutzt.

geantwortet vor 1 Woche, 1 Tag
h
halloworld42
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 125
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Hier kommt das Silbertablett 😉:

  • Wenn du nur ein paar Barcodes erstellen willst nutze einen Online-Barcode-Generator. Zum Beispiel: https://barcode.tec-it.com/de
  • Ansonsten kannst du dir das ganz einfach automatisieren. Zum Beispiel: https://github.com/picqer/php-barcode-generator

Viele Grüße

Marcel

geantwortet vor 1 Woche, 1 Tag
m
marleu
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden