Java Code Krreckheit niocht langer Code

Aufrufe: 522     Aktiv: 23.07.2023 um 19:20

0

enter image description here

Hallo liebe Comunity dieser Code stammt aus eine Vorlesung von mit.

Hier fallen mir zwei mögliche Fehler auf, die ich gerne bestätigt oder widersprochen hätte 1.N ist nicht deklariert und initialisiert. 2. n könnte hier auch aus den reellen Zahlen stammen da nicht auf Int beschränkt undsomit würde der Code nicht mehr die Summe aller Zahlen zwischen 1 und n errechnen.

Danke im Vorraus

Martin

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Was ist denn die Aufgabe? Was soll das Programm denn berechnen? Woher weißt Du, dass Fehler drin sind usw.?

  ─   mikn 08.07.2023 um 14:34
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

n wurde über den Methodenkopf mitgegeben, in der Klammer hinter SummeBis zu erkennen. N ist aus der Definition der Syntax von int-Methoden immer ein Integer. Da ist alles richtig definiert. So wie die Methode da steht, ist sie ein Konstruktor. Würdest du die Methode/den Konstruktor aufrufen, gibst du der Methode immer ein n mit, dieses n kann nur vom Typ Integer sein, es gibt noch den Ausnahmefall mit Strings, aber das ist hier komplett irrelevant, da man extra String varName definieren müsste anstatt dem N.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben