Wie findet ihr diese App Idee? (Gruppen erstellen, finden, suchen)

Erste Frage Aufrufe: 100     Aktiv: 27.04.2021 um 15:36

1

Meine Inspiration hierbei war, dass Menschen oft alleine in ihren Gedanken versunken sind und von alleine aus versuchen, etwas Großes auf die Beine zu stellen.

Wir sind 7 Milliarden intelligente Wesen, und ich finde, dass wir unsere Gehirne zu selten zusammentun. Im Team ist man tausend mal stärker, deshalb diese TeamsApp.

Klar gibt es WhatsApp, Facebook, Telegramm etc., nur finde ich dass keines von diesen Apps speziell auf Gruppen und Teams fokussiert ist. So gut wie keine App tut das (gescheit) enter image description here

Wie ihr seht gibt es links Felder mit verschiedenen Themen in denen man Gruppen finden kann, man kann aber auch aktiv Gruppen suchen mit Filtern wie Welche Stadt, welches Alter etc.

Weitere Besonderheit sollen Tools sein, mit denen man in der Gruppe zusammen arbeiten kann. Z.b in einer Fußballverein-Gruppe, dort gibt es virtuelle Strategiefelder in denen alle gleichzeitig rumhantieren und zeichnen können.

Mir ist (vor allem während Corona) aufgefallen dass ich gerne Leute finden würde die die gleichen Interessen wie ich haben, oder Leute die mit mir an einer App basteln wollen. Deshalb wollte ich das Problem lösen mit dieser App.

Wie ist euer Eindruck, habt ihr Kritik vielen herzlichen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
3

Die Idee find ich eigentlich tatsächlich nicht schlecht, aber solche Arten von Apps existieren bereits schon wie z.B. Amino, Noobly, etc. Aber Du kannst Dir mal solche Apps etwas ansehen und schauen was man denn da Besser machen könnte bzw. wie man das noch besser umsetzen könnte... ;-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 44
 

Kommentar schreiben