Mathe im Studium

Erste Frage Aufrufe: 785     Aktiv: 31.05.2021 um 18:50

0

Habe vor 2 Jahren mal ein Semester bei Informatik reingeschaut, hatte viel Spaß beim Programmieren und auch Ethi war ziemlich cool aber ich bin an Mathe damals kläglich gescheitert und habe aufgegeben. Jetzt 2 Jahre später würde ich es gerne nochmal versuchen und mich diesmal durchbeißen und die 4 Monate die bis zum Studiumsbeginn noch sind zum lernen (in Vollzeit) nutzen. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, was aus der Oberstufe ich alles (wieder) lernen muss und wie ich mich am besten auf die Module Algebra I und Analysis I vorbereiten kann? Habe einige Grundlagen und Gesetze wieder-erlernt und gemerkt, dass Mathe doch echt cool ist, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt. Listen, Links, Themen, Nachhilfe Angebote (bezahlt natürlich), Alles sehr gerne gesehen ^^ Danke für eure Antworten schonmal :P

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moinsen

Interessant. Bei mir genau dasselbe. Mitte September fängt das Semester an. Ich spiele momentan Daniel Jungs Playlisten durch und arbeite "Wie man mathematisch denkt: Eine Einführung in die mathematische Arbeitstechnik für Studienanfänger" von Kevin Houston durch.

Würde mich über weitere Tipps und allfälligen Austausch freuen.

oli^3

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 25

 

Kommentar schreiben