Dateityp verändern z.b C-Datei zu C-Source

Erste Frage Aufrufe: 1032     Aktiv: 10.06.2021 um 10:20

0

Hallo liebe Helfer und Leser, ich habe angefangen mich mit der Informatik zu befassen und mir auch vorgenommen zu studieren.

Ich lese zurzeit Bücher zu C Porgrammieren lernen für Anfänger und bin noch ganz am Anfang. Jedoch komme ich nicht weiter an einem Punkt.

Undzwar wie kann man einen Elementtypen der z.b. C-Datei zu C-Source ändern. Sodass es auch am Pc so steht. Am Anfang war es so, jedoch hatte ich bei der Datei einen Rechtsklick gemacht, dann auf Eigenschaften und dann die unter ,,Dateityp" bei ,,öffnen mit" die App / Programm dort verändert.

Mein Problem ist nun, wie ich ich es rückgängig machen kann, um wieder das alte Programm/ App zu haben, sodass wieder C-Source bei Elementtyp steht, statt C-Datei.enter image description here Bild ist hinzugefügt, um zu zeigen, was ich genau meine...

Herzlichen Dank schonmal an jeden Helfer..

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du dein Problem mit erneutem Rechtsklick --> "Öffnen mit..." und dann Auswahl des ursprünglichen Programms beheben.

Vgl. ggf. auch hier: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-standardprogramme-festlegen-apps-oeffnen-aendern-tipp-3195924.html

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 25

 

Hey,

ersteinmal danke für die Antwort.... Leider gibt es ,,Auswahl des .....[beheben] nicht...

  ─   infoanfaenger 02.06.2021 um 22:25

Kommentar schreiben

0

Welche Windows Version hast du überhaupt? Das muss man zur Problemlösung immer wissen.

Abgesehen von erwähnten Auswahl-Menüs kannst du die Dateitypen unter den Windows-Einstellungen konfigurieren. Ungefähr so: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-10-dateitypen-einstellungen-aendern-und-zuruecksetzen-2002574.html

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 25

 

Kommentar schreiben