Endlicher_Automat

Aufrufe: 47     Aktiv: 15.01.2022 um 17:03

0

Wie kann ich wissen wie viele Zustände habe ich in endlicher Automat? Das ist immer genauso wie die Zahl von Zuständen oder hängt auch von Eingängen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo user9128a9, ich bin zwar kein "ausgebildeter" Informatiker, aber meiner Meinung nach hat der endliche Automat genau so viel Zustände wie nötig sind. Mit den Eingängen hat das höchstens indirekt was zu tun. Wenn ein weiterer Eingang einen oder mehrere neue Zustände hervorruft wird der Automat größer. Wenn zusätzliche Eingänge aber nur mit anderen Eingängen oder Zuständen verknüpft werden ändert das nur die Entscheidungsmatrix aber nicht die Anzahl der Zustände. Hoffe es hilft dir weiter. Gruß jobe.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 400

 

Kommentar schreiben