Pumping Lemmar, mit was darf ich pumpen?

Aufrufe: 358     Aktiv: 05.02.2022 um 16:10

0

Hi, ich hätte eine Frage bezüglich des Pumping Lemmars.

Der Prof sagt zu uns immer, man nimmt ein Teil des WOrtes und pumpt damit halt. Aber er sagt nie wie groß das "Teil", mit dem ich pumpen soll, werden darf.

Beispielsweis mein Wort 100 ist, darf ich auch mit 100 pumpen, z. B. 100100100100 der mit Sternen markierte Bereich soll nur zeigen was ich dazugepumpt habe. Dürfte ich auch nur mit einer 0 aufpumpten z. b. dann aus 100 zu 10000000000000

NATÜRLICH, müsste ich prüfen, ob das dann noch in der SPrache ist. Aber mir geht es jetzt nur darum zu kapieren, mit was ich pumpen darf?

Ich dürfte ja z. B. nicht mit der leeren menge pumpen, wenn ich das Wort 1001 habe und das liegt in der Sprache, kann ich ja auch nicht sagen, dass ich jetzt anfange mit der leeren Menge zu pumpen und aus 1001 wird dann 1001, weil ich unendlich mit der leeren Menge Pumpe... Ich muss was von 1001 auswählen, aber was genau und wie viel?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten