Csharp Methoden

Erste Frage Aufrufe: 72     Aktiv: vor 1 Tag, 8 Stunden

0

Diese Methode liest einen beliebig langen Text ein, und liefert diesen als String zurück. Solange die Eingabe andere Zeichen als Ziffern enthält, wird die Eingabe wiederholt.

 Parameter:

          o Ein String-Parameter gibt an, welche Eingabeaufforderung dem Benutzer vor dem
           Einlesen des Textes angezeigt werden soll.

 Rückgabewert:

         o Ein String, der nur Ziffern enthält

Kann wer mir dabei helfen?

Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Sollte dein Problem nicht bereits gelöst sein, hier ein paar Schlagwörter die dein Problem vermutlich realtiv schnell lösen müssten.

Die Klasse Regex (System.Text.RegularExpressions) besitzt eine ganz praktische Methode namens IsMatch(), mit welcher du Strings auf bestimmte Patterns prüfen kannst. Wir wissen zudem, dass die Eingabeaufforderung bei falscher Eingabe wiederholt werden soll, was bedeuted, dass du den gesamten Prozess in eine Endlosschleife laufen lassen musst. Da ich nicht weiß auf welchem Wissenstand du dich ungefair befindest, und Regex pattern eine extrem unschöne Schreibweise haben, kann ich dir das Pattern, welches du für dein Regex Objekt benötigst schon einmal vorgeben: "^[0-9]+$".

Mit diesen Schlüsselbegriffen müsstest du eigendlich in der Lage sein, deine Methode aufzubauen. Sollte es schon daran scheitern, die Methode rumherum zu bauen, kannst du gerne deinen Code hier Posten und ich würde Ihn mir mal ansehen. Viel Erfolg!

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10
 

Kommentar schreiben