Assembly Code Verstehen

Aufrufe: 279     Aktiv: 18.03.2021 um 10:47

0

Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären, was dieses Programm macht und wie man bei solch einer Aufgabe vorangeht?

enter image description here

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 42

 

Hallo sayuri, ohne den Assembler zu kennen wird's schwierig. j wird wohl jump sein, bne wohl branch not equal der Rest wäre für mich erstmal Kaffeesatz lesen. Ohne syntaktische Struktur des Assemblers geht's nicht. Als Beispiel: manche Prozessoren schieben bei MOV A, B den Wert von B nach A. Andere machen es genau umgekehrt. Ich kann noch (ein bisschen) Assembler programmieren, aber ich muss wissen welcher.

  ─   jobe 16.02.2021 um 18:29

Tipp fuer die Frage:
- Schreib dazu, was du selbst bisher rausgefunden hast.
- Schreib dazu, an welcher Stelle du welche Probleme hast.
Schreibe zum Beipiel mathematische Schreibweise fuer sowas wie add $v0, $zero, $zero

  ─   lerneninverschie 13.03.2021 um 01:39

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Hallo sayuri, ist das noch relevant? Meiner Meinung nach zählt die Funktion alle Einser Bits in einem gegebenen Datenarray. Das macht die "inner" Schleife. Die "outer" Schleife besorgt den nächsten Wert, bereitet die innere Schleife vor und prüft das Ende der Funktion. Wenn es genauer sein muss, - gerne. Dann melde dich. Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 190
 

Kommentar schreiben