Wo fängt die Turingmaschine an?

Aufrufe: 1107     Aktiv: 02.07.2020 um 21:01

0

enter image description here

Hab eine Frage zur Turingmaschine. Hier sind am Anfang und am Ende 2 mal ein Stern abgebildet. Wäre da jetzt nur 1 Stern je Seite, müsste z0 bei 1 beginnen oder?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ist das eine Aufgabe? Falls ja dann schicke sie bitte als ganzes.

Soweit ich das verstehe ist der Zustand z2 ein Fehlerzustand/Endzustand. Aus diesem Grund beginnt auch die Turingmaschine bei dem zweiten Stern, da wenn er zwei Sterne nacheinander einließt befindet er sich in z2. z0 kann übrigens nicht bei 1 beginnen, denn z0 kann nur die Eingabe * einlesen, welches durch einen * ersetzt wird. Also wenn die Zeichenkette aus * 10110 * bestehen würde müsste dennoch z0 bei dem ersten Stern beginnen, allerdings erreicht er dadurch niemals z2.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben