Benutzerkonto mit HTML Website und Datenbank erstellen

Erste Frage Aufrufe: 854     Aktiv: 18.02.2022 um 21:54

0

Hallo zusammen,

ich möchte für meine selbst Programmierte Website Benutzerkonten erstellen, bzw. das sich die Nutzer dann eine Konto erstellen können. Jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll und ob ich diesen Daten die von den Kunden angegeben werden auch in eine Datenbank automatisch übersendet werden.

Danke im Vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

@iser13ed43 hat dir das geholfen?

  ─   mtruss 18.02.2022 um 21:54
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

@user13ed43

Das Ganze klingt für mich nach Authentifizierung. Durch die Authentifizierung bekommt jeder User dann einen User Name und ein Passwort. Mehr Infos dazu hier: https://auth0.com/blog/username-password-authentication/ .

Die Implementierung ist von der Technologie abhängig. Es gibt sowohl:

  1. Den manuellen Weg so etwas zu implementieren, wie z.B. in diesem Video mit Node.js als Server (https://www.youtube.com/watch?v=Ud5xKCYQTjM) gezeigt.
  2. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, einen externen Dienst wie z.B. Okta, wie es hier beschrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=uPFirakhBtQ&t

Ich hoffe das hilft erstmal.

LG

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45

 

Kommentar schreiben