0

Hallo, ich möchte bei in meinem Programm aus einer text file mehrere Zeichen in verschiedene Variablen einspeichern, aber eine Zeile will ich komplett skippen. Die Zeilen sind alle nicht gleich lang.

Danke schonmal im Voraus :) So sieht meine File aus:

"

Wort <- Möchte ich als String speichern

# a b c a b c <- soll komplett geskippt werden

12 10 <- sollen beide als verschiedene Int´s gespeichert werden.

"

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Also dein File sieht genau so aus wie hier zitiert?

  ─   uninstall 28.01.2020 um 18:15

Hallo, das kann man meiner Meinung nach nur lösen wenn die Datei eine eindeutige Kennung für das Ende einer Zeile hat. Dann kann man z.B. mit strchr() danach suchen. Bei ASCII Text Dateien ist das meiist CR und / oder LF. Wenn das gegeben ist kann ich Dir ein Codeschnipsel anbieten. Melde Dich einfach noch mal.

  ─   jobe 01.02.2020 um 11:05
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielleicht probierst du es ansonsten mal auf StackOverflow oder so. Mir fällt da spontan auch nichts zu ein :/

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: -10

 

Kommentar schreiben