-2

Ich möchte eine Video Applikation in einer Webseite einrichten. Vorbild: italki classroom (dieses video sollte es ganz gut zusammenfassen: https://vimeo.com/329313257). Ist Django als Backend dafür geeignet oder sollte ich lieber einen anderen Tech Stack benutzen (golang, node.js)? Als Frontend benutze ich Vue.js. Wie sieht es mit der Security aus?

  1. Was ich sicherlich brauchen werde: Django Channels, Django Rest, WebSockets

  2. Security?

  3. Gedanken, GitHub repos & Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen! Danke.

PS: Ich plane eine ähnliche Seite wie italki zu entwickeln (statt Sprachen, Nachhilfe in der Schule). Wäre es vielleicht besser Skype zu benutzen als mit WebRTC komplett selber etwas aufzubauen? Wie würde ich dann als Webseite hier Geld verdienen?

gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Eine fertige Lösung wird es von mir nicht geben.

Wenn Du noch nie Programmiert hast, solltest Du das alles lassen. Deine Überlegungen sind auch komplett falsch. Bei so einem Problem versucht man erstmal zu definieren wie die Rahmenbedingungen sind. Über Frameworks us Techniken brauchst Du dir erstmal gar keine Gedanken machen. Entwirf erstmal ein Konzept. Du haust lauter Begriffe in den Raum, die keines Deiner Probleme lösen werden. Ich würde mal vermuten, dass Du dich mit Deinen Vorhaben komplett übernommen hast. Fang erstmal was kleines an, wie eine Webseite mit Formulareingaben oder so.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 130

 

Ich persönlich hab auch eher das Gefühl, dass OP einfach mal zeigen wollte, was für "krasse" Wörter er kann - für solche Fragen gibt es bessere Foren, die er, wenn er so gut wäre, auch kennen sollte.

  ─   miguel.kra 01.03.2021 um 23:01

Kommentar schreiben