Junktorbasis nachweisen

Erste Frage Aufrufe: 442     Aktiv: 03.01.2022 um 20:50

0

Hallo...

ich habe folgendes Problem:Uns wurde folgende Aufgabenstellung im Informatikstudium gestellt:

Zeigen Sie, dass die folgenden Mengen Junktorbasen sind: a.{¬,→} b.{f,→}

Leider habe ich absolut keinen Ansatz zur Lösung und die Ansätze von Kommilitonen entziehen sich derart meinem Verständnis, dass ich, sagen wir: leicht am verzweifeln bin...

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir das nachweisen und eventuell sogar verständlich und nachvollziehbar erklären kann.

Ich wäre ihm oder ihr sehr dankbar...

Liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

enter image description here enter image description here

Quelle: https://imweb.imn.htwk-leipzig.de/~schwarz/lehre/ws21/modellierung/mod21-al-jb.pdf

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben