React App mit NodeJS Server verbinden

Aufrufe: 639     Aktiv: 06.05.2022 um 09:52

0

Hallo zusammen,

wir sollen in unserem jetzigen Modul eine PWA erstellen und sie über den Server der Uni online wie offline verfügbar machen. Meine Frage aber fängt noch viel früher an, aber erstmal einleitend, was hierfür berücksichtigt werden soll.

Wir sollten mit NodeJS einen eigenen Server einrichten. Dies habe ich folgendermaßen gemacht:

const express = require("express")

const app = express() const path = require("path") const fs = require("fs") const https = require('https') const http = require('http') const port = 80 const ssl_port = 443

var options = { key: fs.readFileSync("./ssl/privkey.pem"), cert: fs.readFileSync("./ssl/cert.pem") }

app.set('view engine', 'pug') app.use(express.static('public'))

app.get('/', function(req, res) { console.log('here') res.render('index', { title: '123', message: 'World' }) })

//mit Weiterleitung zu ssl port http.createServer(function(req, res) { res.writeHead(301, { "Location": "https://lyra.et-inf.fho-emden.de:20147/"}) res.end()

}).listen(port) https.createServer(options, app).listen(ssl_port)

Das funktioniert bis hierhin auch. Der erwartete Text 123 World wird angezeigt. Lokal habe ich eine React-App erstellt (hier habe ich es mir fürs erste Verständnis einfach gemacht und mich an ein Youtube-Tutorial gehalten). Die App funktioniert auch. Aber eben nur lokal.

Wie schaffe ich nun die Verbindung zwischen meiner App.js und meine react-act.

Ich entwickle mit VSC und habe auch eine SFTP Verbindung, sodass die files etc auch automatisch hochgeladen werden. aber was muss ich in meiner App.js ändern, damit die files meiner react-app gelesen werden. Beziehungsweise: Reicht es, nur etwas in der App.js zu ändern oder muss ich noch etwas installieren auf dem Server?

Danke schon einmal!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 56

 

hab eine Lösung gefunden. Wenn jemand Interesse hat, kann ich es ja mal hier posten.

  ─   danielainformatik 06.05.2022 um 09:52
Kommentar schreiben
0 Antworten