Farben eines Bildes invertieren und Bilder vergleichen( Alarmanlage )

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: 22.02.2021 um 17:11

0

Hi! Ich habe die Aufgabe bekommen, die Farben eines Bildes zu invertieren. Ich weiß nur nicht wie ich das mache?

Außerdem habe ich noch diese Aufgabe bekommen, weiß aber nicht wie ich sie lösen soll:/ ( ich arbeite übrigens mit Lazarus)

enter image description here

schonmal vielen Dank im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Ich weiß nicht in welcher Programmiersprache du arbeitest, aber hier wäre eine mögliche Lösung in Java:

for (int i = 0; i < 200; i++) {
   for (int j = 0; j < 200; j++) {
       if (!image1.canvas.pixels[i][j] == image2.canvas.pixels[i][j]) {
           alarm = true;
       }
   }

}

Ich habe jetzt mal angenommen, dass jedes Pixel nur ein Farbwert (in Form einer Zahl) besitzt. Falls es natürlich RGB oder ein anderes Format wäre, müsste man die Pixel anders vergleichen: Bei RGB zum Beispiel die 3 Farbwerte vergleichen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 360
 

Kommentar schreiben