[CSS] Responsives Grid

Erste Frage Aufrufe: 91     Aktiv: 05.02.2021 um 15:45

0

Hallo, ich habe folgendes Problem :

Für ein Praktikumsaufgabe (Thema : responsives grid) sollten wir mittels CSS eine .css-file erzeugen die bei verschiedenen Viewport-Größen unterschiedliche Grid Anordnungen vornimmt... Leider funktioniert der Code bei mir nicht und ich kann mir leider auch nicht erklären warum... Meine Vermutungen sind folgende...

1) Der meta-Tag in der .html darf nicht zweimal vorkommen.

2) Die @media-Selektoren in der .css sind irgendwie falsch geschrieben...

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wäre echt mega nett, schonmal danke im voraus ;)

Mein Code :

head der .html :

enter image description here

raumdetails.css (style.css beinhaltet keine @media selektoren) :

enter image description here

Css
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1

Hallo,

An den meta-tags liegt es nicht, du kannst so viele meta-tags machen wie du willst: https://www.w3schools.com/tags/tag_meta.asp

Könntest du erklären, was genau nicht funktioniert? Hast du grid-template-rows definiert? Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/grid-template-areas

Freundlichst, va

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30
 

Als ich herausgefunden habe das ich die max-width ohne das "px" am Ende angegeben habe war das Problem gelöst... Ich habe gefühlt Stunden an diesem Problem verbracht...😂😫

  ─   sylus20 05.02.2021 um 15:34

Code kann frustrierend sein, aber die Aussicht lohnt sich :)

  ─   vanyabrucker 05.02.2021 um 15:45

Kommentar schreiben