Graphentheorie - Stark zusammenhängend?

Aufrufe: 1210     Aktiv: 17.11.2020 um 17:53

0

Hallo! Ich habe folgenden Graphen:

enter image description here

Er ist lexikographisch geordnet, das heißt also nicht stark zusammenhängend, da z.B. a von b aus nicht erreichbar ist, wenn ich das richtig verstanden habe?

In der Angabe ist folgendes gegeben:

Falls G nicht stark zusammenhängend ist, geben Sie eine minimale Kantenmenge an mit welcher G stark zusammenhängend wird.

Ich verstehe leider nicht ganz, was jetzt zu tun ist? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß,

Lisa

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Also da a direkt b erreicht, ist schon Deine Vermutung falsch. a und b sind stark zusammenhängend. Womit soll denn G betrachtet werden. Da fehlt doch noch der Bezug zu einem anderen Knoten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 130

 

Kommentar schreiben