Arrays, Würfel

Aufrufe: 116     Aktiv: 2 Wochen, 6 Tage her

0

Hallo,

ich muss ein Array wuerfelergebnisse skizzieren, das durch das Programmcode (was fett markiert ist im Programm unten ) angelegt wird und dasselbe mit einer Schleife in einem Programm anlegen. Ich weiß nicht ob meine Schritte richtig sind, weil es werden bei mir Fehler angezeigt. Ich muss für diese Aufgabe Array benutzen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus für eure Antworten.

public class ArrayWürfel

{

public static void wuefeln (int wuerfelergebnisse )

{

int [] wuerfelergebnisse = new int [6];

wuerfelergebnisse[0]=1; wuerfelergebnisse[1]=2; wuerfelergebnisse[2]=3; wuerfelergebnisse[3]=4; wuerfelergebnisse[4]=5; wuerfelergebnisse[5]=6;

for (int i=0; i<wuerfelergebnisse.length; i++)

{

    wuerfelergebnisse [i]= (int)(Math.random()*6)+1;

}

for (int i=0; i<wuerfelergebnisse.length; i++)

{

    Sysstem.out.println (wuerfelergebnisse[i]);

}

}

public static void main (String [] args)

{

  wuerfeln(6);

}

gefragt 3 Wochen, 2 Tage her
rokin1
Punkte: 12

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hi, ich habe mir mal dein Code angeschaut und habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt (siehe Bild)enter image description hereenter image description hereenter image description here

Ich hab's verbessert und er funktioniert

Hier:

public class Wuerfel {

public static void main(String[] args) {

    wuerfeln(6);

}

public static int[] wuerfeln(int wuerfelergebnisse) {

    int[] wuerfelergebnisse1 = new int[6];
    wuerfelergebnisse1[0] = 1;
    wuerfelergebnisse1[1] = 2;
    wuerfelergebnisse1[2] = 3;
    wuerfelergebnisse1[3] = 4;
    wuerfelergebnisse1[4] = 5;
    wuerfelergebnisse1[5] = 6;

    for (int i = 0; i < wuerfelergebnisse1.length; i++) {

        wuerfelergebnisse1[i] = (int) (Math.random() * 6) + 1;

    }

    for (int i = 0; i < wuerfelergebnisse1.length; i++) {

        System.out.println(wuerfelergebnisse1[i]);
    }
    return wuerfelergebnisse1;

}

}

Sind doppelte Zahlen erlaubt ?

Bin zwar noch'ne Anfängerin...aber ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

geantwortet 3 Wochen her
yaren
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Du hast einfach ein paar Tippfehler drin: z.B. "wuefeln (int wuerfelergebnisse )" soll wahrscheinlich eher "wuerfeln ..." heißen

geantwortet 2 Wochen, 6 Tage her
daniel.kuenkel
Schüler, Punkte: 190
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden