0

wie kann man ein Objekt der Klasse dynamisch erzeugen und es wieder freigeben? es sollen 2 codezeilen nur sein aber dazu gehören doch auch private pblic und protected oder?

wäre das so: class Klasse delete [] class;

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo mathe_97, wenn ich deine Frage wörtlich nehme ist das einfach Klassendefinition *Name = new klassendefinition; und delete Name; Mehr eigentlich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Klasse schon existiert, also class, private, public... etc. schon erledigt ist. Der einige Unterschied besteht darin, dass die Klasse mit allem was dazugehört bei new im Heapspeicher liegt und nicht im Stackspeicher wie sonst.

TestKlasse * aKlasse1 = new Testklasse;
if (aKlasse)
{ // immer prüfen, ob die Klasse angelegt wurde!
    ... rechnen, machen, tun....
    delete aKlasse1; // Klasse wieder löschen.
}

Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 415

 

Kommentar schreiben