Frage zu Java Editor (Aufgabe in der Schule

Aufrufe: 1196     Aktiv: 02.05.2020 um 10:30

0

Ich wäre sehr froh darüber, wenn wir jemand helfen könnte, da diese Aufgabe sehr wichtig ist und ich nicht weiß, wie ich diese lösen soll

Aufgabe: Erstelle ein Programm, das dein Alter erfragt und auf Basis der Eingabe entscheidet, ob du Einlass bekommst oder nicht und dies entsprechend ausgibt

Vielen Dank im Voraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
2

Vorgehensweise

  1. Ausgabe der Frage "Wie alt bist du?"
  2. Eingabeaufforderung des Alters
  3. Setzen einer Variable für das Alter
  4. IF-Abfrage (Wenn var alter > 18, dann EINLASS) (Wenn var alter < 18, dann KEIN EINLASS)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 45

 

Kannst du vielleicht Schritt 1 und 2 etwas genauer erklären? Hab echt noch nicht so Ahnung im Umgang mit dem Programm :(

  ─   ben bachnick 01.05.2020 um 09:59

Kommentar schreiben

0

Was genau ist den deine Frage? Falls du garnicht weißt wie du vorgehen sollst: Probier mal if else zu benutzen

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0

import java.util.Scanner;

public class Test {

public static void main(String[] args) {

    System.out.println("Bitte gebe dein Alter ein");

    //alter aus der Konsoleneingabe lesen
    Scanner s = new Scanner(System.in);
    int alter = s.nextInt();

            //Einlass gewähren wenn 18 oder älter
    if(alter >= 18) {
        System.out.println("Herzlich willkommmen im Club.");
    }else {
        System.out.println("Du bist leider noch zu jung.");
    }

}

}

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Vielen leihen dank❤️

  ─   ben bachnick 02.05.2020 um 10:30

Kommentar schreiben