Machine Learning/Data Science Einführung: Lineare Regression

Erste Frage Aufrufe: 1070     Aktiv: 22.04.2020 um 17:56

4

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hiermit eine kleine Einführung in die Welt der Grundlagen des Machine Learning/Data Science geben. Der Artikel, den ich geschrieben habe, soll Neulingen im Bereich Machine Learning/Data Science und Leuten, die Interesse haben, sich in Zukunft mit diesem Thema zu beschäftigen, einen ersten mathematischen Einblick in das doch sehr hochkomplexe Themengebiet geben. Der Artikel ist für Leute geeignet die bereits mit den Grundlagen der Analysis und der linearen Algebra vertraut sind. Ein Informatik Hintergrund ist zwar von Vorteil aber nicht zwingend für das Verstehen des Artikels notwendig.

Thema des Artikels ist die lineare Regression. Ein Verfahren mit dem man anhand von mindestens einer unabhängigen Variablen x die Eigenschaften einer anderen abhängigen Variablen y prognostizieren kann. Dies ist heutzutage eines der wichtigsten und grundlegendsten Verfahren, wenn es um die Datenauswertung und Datenanalyse von großen Datenmengen geht.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meines Artikels :)

Hier gehts zum Artikel

Diesen Artikel melden
geschrieben 22.04.2020 um 17:56

Student, Punkte: 50

 
Kommentar schreiben
0 Antworten