Python - Noch mehr Listen

Aufrufe: 1186     Aktiv: 07.04.2020 um 10:30

0

BIITE KEINE EXPLIZITEN LÖSUNGEN. DANKE!

Ich habe jetzt schon einiges über Listen gelernt. Bei der folgenden Aufgabe, soll man einen Satz und ein Wort einlesen und überprüfen ob das Wort im Satz vorkommt.

| einlesen

beliebiges Wort

| einlesen

Hallo, wie geht's dir?

| in Liste packen

['Hallo', ',', 'wie', 'geht', ''s', 'dir']

| auf das Wort untersuchen und, wenn vorhanden, TRUE ausgeben

Ohne Satzzeichen, klappt das wunderbar. Mit Satzzeichen wird 'Hallo,' als ein String erkannt. Was natürlich auch Sinn macht. Muss ich nun das Hallo irgendwie vom Komma trennen oder gar jedes Zeichen zu einem eigenen Element der Liste machen? Bei dem "geht's" ist das ja egal, da eh als ein Wort gilt.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Solltest du immer jedes einzelne Zeichen machen, kannst du ganz einfach das erste Zeichen des Wortes in der Liste suchen. Wenn gefunden dann Stelle merken Die nächsten Zeichen abgleichen Wenn in der richtigen Reihenfolge alle Zeichen des Wortes vorhanden sind, ist es enthalten Ansonsten: kommt ein falscher Buchstabe, prüfe wieder ob das erste Zeichen des Wortes auf der Position 'gemerkte stelle'+1 ist. Das wiederholen bis zum Ende des Satzes bzw bis 'Länge des Satzes' - 'Länge des wortes'

LG Lars

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 75

 

Ja, danke! Hat mir tatsächlich geholfen. Dann hat ich ja den richtigen Gedanken.

  ─   anonym259a1 07.04.2020 um 10:30

Kommentar schreiben

0

Hoffe das hilft

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 75

 

Kommentar schreiben