Suche nach guten Java Online Kursen / Seiten


0

Wie oben bereits steht, bin ich auf der Suche nach Java Online Kursen etc. Bin ziemlicher Neuling und muss das Modul "Objektorientierte Programmierung" wiederholen. Habe neulich die Seite Codegym für mich entdeckt, die mir sehr viel Spaß macht. Nur leider ab Lektion 2 kostet es 30€ pro Monat und das ist mir als Student leider doch zu viel. Kann jemand ähnliches empfehlen, wo man auch spielerisch und nicht einfach nur trocken Java lernt? Am besten wäre es auf deutsch. Danke :D

 

gefragt vor 1 Woche, 5 Tage
d
desaster069,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
4 Antworten
1

Spontan würde mir hier der Kurs "Objektorientiere Programmierung mit Java" von OpenHPI einfallen. Der ist einerseits kostenlos abrufbar, auf Deutsch und wird durch Geschichten ein wenig aufgelockert.

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tage
f
flensburry,
Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1

Ich plane momentan, unter anderem, einen kostenlosen Java Kurs auf YouTube anzubieten :)

Dauert aber noch ein wenig 😁

geantwortet vor 6 Tage, 17 Stunden
code mit flow,
Student, Punkte: 135
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1

Ich würde dir empfehlen, dieses kostenlose Online - Book von vorne aus durchzuarbeiten. Mir hat das sehr geholfen. Versuche die Beispiele nachzuprogrammieren und zu verstehen. Ich hatte in der Schule 3 Jahre Java Unterricht und nichts verstanden. Doch Dank diesem Book hab ichs doch noch gelernt und jetzt machts mir richtig Spaß. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

geantwortet vor 3 Tage, 17 Stunden
j
joethehammer,
Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Könnte dir den hier auf Udemy vorschlagen: Java-Kurs Udemy

geantwortet vor 6 Tage, 17 Stunden
f
fl0,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden