Suche nach guten Java Online Kursen / Seiten

Aufrufe: 1500     Aktiv: 31.03.2020 um 16:01

0

Wie oben bereits steht, bin ich auf der Suche nach Java Online Kursen etc. Bin ziemlicher Neuling und muss das Modul "Objektorientierte Programmierung" wiederholen. Habe neulich die Seite Codegym für mich entdeckt, die mir sehr viel Spaß macht. Nur leider ab Lektion 2 kostet es 30€ pro Monat und das ist mir als Student leider doch zu viel. Kann jemand ähnliches empfehlen, wo man auch spielerisch und nicht einfach nur trocken Java lernt? Am besten wäre es auf deutsch. Danke :D

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
1

Spontan würde mir hier der Kurs "Objektorientiere Programmierung mit Java" von OpenHPI einfallen. Der ist einerseits kostenlos abrufbar, auf Deutsch und wird durch Geschichten ein wenig aufgelockert.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1

Ich plane momentan, unter anderem, einen kostenlosen Java Kurs auf YouTube anzubieten :)

Dauert aber noch ein wenig 😁

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 175

 

Kommentar schreiben

1

Ich würde dir empfehlen, dieses kostenlose Online - Book von vorne aus durchzuarbeiten. Mir hat das sehr geholfen. Versuche die Beispiele nachzuprogrammieren und zu verstehen. Ich hatte in der Schule 3 Jahre Java Unterricht und nichts verstanden. Doch Dank diesem Book hab ichs doch noch gelernt und jetzt machts mir richtig Spaß. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

0

Könnte dir den hier auf Udemy vorschlagen: Java-Kurs Udemy

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben