PHP: If funktion in ECHO einbauen

Erste Frage Aufrufe: 3890     Aktiv: 12.05.2020 um 18:32

-1

enter image description here

Also irgendwie will die If Funktion nicht in das ECHO passen da bekomme ich als Resultat nur das: Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF) in C:\xampp\Reperatur\htdocs\web1\Loginsystem\main.php on line 47

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
5 Antworten
1

Du kannst in PHP sogenannte Shorthand If-Statements benutzen. Die Syntax wäre in deinem Fall:

<?php
echo "some string" . ( isset( $_POST['thx'] ) ) ? "Bedingung wahr" : "Bedingung falsch";

Be so einem komplexen String würde ich dir allerdings zwecks Übersichtlichkeit davon abraten. Stattdessen könntest du nach dem 1. Teil (also vor dem if) die echo-Funktion abschließen und dann ein normales If-Statement schreiben, worin dann wieder ein normales echo ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

0
  1. Du solltest PHP und HTML komplett trennen.
  2. Die Ausgabe kann auch gebündelt erfolgen, indem Du dein erzeugte HTML in einer Variable bis zur Ausgabe speicherst.

Sehr ärgerlich ist, dass Du deinen Code als Screenshot reingestellt hats. Mal abgesehen davon, dass man das kaum lesen kann, ist es für mich, der Dir gern helfen würde unnötige Arbeit das alles abzutippen um es Dir zu korrigieren. Deshalb werde ich das nicht machen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 130

 

Kommentar schreiben

-1

Mir fällt hier sofort etwas auf: Ich habe nicht mehr so viel Erfahrung in php, aber was ich sagen kann ist, dass in diesem Bild Zeile 50 ein Semikolon fehlt.

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob dieser Punkt vor dem "if" und nach dem "else {}." kommen soll.

Vielleicht hilft das ja :)

Ich nehme aber stark an, dass es wegen dem fehlenden Semikolon der Fehler geschmissen wird. Der Fehler sagt klar, dass dieses "if" unexpected ist. Also es wird in diesem Falle nicht erwartet, weil der "Befehl" noch nicht zu Ende ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 175

 

Kommentar schreiben

-1

Warum hast du in Zeile 50 ein einzelnes Apostroph und ich bin auch ein bisschen verwirrt dass sich der Text innerhalb des button-tags (line 49) nicht farblich abhebt, könnte es sein dass du dort einen Fehler gemacht hast ? Warum du dann ein Punkt vor das if machst und nach der Klammer in Zeile 58 ein .' erschließt sich mir auch nicht, aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit php also keine Ahnung ob sich das so gehört. Achso mir ist grade noch eingefallen muss man nicht noch ein <?php ...?> machen ?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5

 

Kommentar schreiben

-1

Du kannst keine if Schleifen innerhalb eines Strings benutzen.

Allerdings kannst du den ternary operator benutzen:

Prädikat ? "Wahr" : "Falsch"

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5

 

Kommentar schreiben