Gleitkomma-Darstellung / Java-Gleitkommaliteral

Erste Frage Aufrufe: 1005     Aktiv: 29.02.2020 um 17:58

0

Geben Sie die Dezimalzahl 107 in folgender Schreibweise an:  als Java-Gleitkommaliteral

Ich bin echt am verzweifeln ... Habe die Zahl als Binärzahl ausgerechnet und bekam dieses Ergebnis: 1101011 . Jedoch komme ich jetzt nicht weiter. Man muss es als nächstes ja normalisieren usw.. Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank ^^

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo martii.ro , ich mach da mal einen vorsichtigen Versuch. Kann es sein, dass Du die Zahl "nur" als 107F, 107.0 oder 107.0F angeben musst? Das alles bedeutet, dass die Zahl als einfache Gleitkommazahl behandelt wird. Möglich wäre auch noch 107.0D für Double. Falls das alles nicht richtig ist, verstehe ich die Frage nicht. Vielleicht steht bei der Frage ja noch mehr dabei?

Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 505

 

Kommentar schreiben