Literatur

Erste Frage Aufrufe: 1391     Aktiv: 05.01.2020 um 14:46

4

Ich wüsste gerne ein gutes Fachbuch, das die praktischen Fragen rund um Windows-PCs in LAN-Netzwerken abdeckt.

Diese Frage melden
gefragt

Lehrer/Professor, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
5 Antworten
2

Vielleicht hilft Ihnen diese Buch (https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fur-fachinformatiker_4897/) weiter. In Kapitel 6 werden auch Windows Systeme behandelt.

Freundliche Grüße philipploepenhaus

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

1

Musste letztens eine Hausarbeit schreiben, in welcher wir ein LAN für ein fiktives 10-Mann Unternehmen implementiert haben. Habe mich da tlw. an Basic-Hausarbeiten aus dem Netz gehalten. Aber gute Primärquellen sind z.B.:

Holtkamp, H. (2002). Einführung in TCP/IP. Verfügbar unter: http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~heiko/tcpip/tcpip.pdf (Abgerufen am 23.04.2019)

Kurose, J. F. & Ross, K. W. (2010). Computer Networking: A top-down ap-proach (6. Ausgabe). Pearson.

Tuxcademy (2016). Linux-Netzadministration. Linux im LAN und Internet. Ver-fügbar unter: https://www.tuxcademy.org/product/nadm/ (abgerufen am 01.05.2019)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

0

Ich hatte mal dieses Buch bei mir zuhause, finde gerade nicht.

Netzwerktechnik-Fibel-Patrick-Schnabel

Falls ich das Buch finde, kann ich dir gerne per Post schicken. Ich habe mein Studium schon hinter mir und mein Job ist derzeit ganz was anderes

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 30

 

Kommentar schreiben