Python

Aufrufe: 419     Aktiv: 5 Monate her

0

Hat jemand eine Idee wie man diese Aufgabe löst?

enter image description here

gefragt 6 Monate her
3inst3in
Student, Punkte: 10

 

Wie ist denn überhaupt die Aufgabe? ^^

  ─   code mit flow 6 Monate her

Vielleicht will er, dass wir ihn nur die Ausgabe verraten? :D
Ansonsten gibt es keine Aufgabe.

  ─   kowa 6 Monate her

Ich möchte wissen, wie die Logik dieses Ausdrucks ist, da ich die Ausgabe nicht ganz nachvollziehen kann

  ─   3inst3in 5 Monate, 3 Wochen her

Könntest du die komplette Aufgabe hochladen, weil so ist es leider nicht ganz nachvollziehbar

  ─   zeynepku 5 Monate, 3 Wochen her

Die Aufgabe lautet: „Was gibt das folgende Python Programm aus?“

  ─   3inst3in 5 Monate, 3 Wochen her

Ganzzahlige Teilung

  ─   martdev 5 Monate, 3 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Die Logik funktioniert so:
In der ersten Zeile konvertierst du den String "caffebabe" zu einem Zahl mit der Basis 16 (also Hexadezimalzahl) um. Sprich "caffeebabe" wird als Hexadezimal angesehen und dann als Integer zur Variable a zugewiesen. Der Wert von a beträgt nun 54492314302. In der nächsten Zeile versuchst du nun die Zahl 14245 mit a "ganzzahlig zu Teilen" (ich bin mir nicht sicher, ob das so wirklich heißt) und hierbei kommt 0 raus, weil du durch den doppel Slash (//) eine ganzzahlige Teilung (wie martdev bereits erwähnt hat) ausführst. a passt in 14245 nicht mal einmal drin, deswegen kommt Null raus. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.

geantwortet 5 Monate her
tornax07
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden