Internet, Intranet und www

Erste Frage Aufrufe: 1255     Aktiv: 08.07.2020 um 23:23

0

was ist die Unterschiede zwischen Internet, Intranet und dem World Wide Web.

bitte nicht nur ein oder zwei Unterschiede sondern zu viel es möglich ist danke im vorraus

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Hallo tim, dann würde ich vorschlagen Du rufst wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite auf und gibst Dieine Begriffe eiin. Dort stehen viele Unterschiede. Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 505

 

Kommentar schreiben

0

Hi Tim, grundsätzlich ist es erstmal so, dass das Internet ein öffentliches Netzwerk ist. Das bedeutet, dass du, deine Freunde und ich ohne Probleme darauf zugreifen können.

Im Gegensatz dazu steht das Intranet, dieses ist nämlich ein geschlossenes Netzwerk. Dies bedeutet, dass du dich in diesem speziellen Netz befinden musst um darauf zugreifen zu können.

Das World Wide Web ist eine Ansammlung von Hypertext Dokumenten (zum Beispiel Websites) im Internet.

Wenn du mehr Unterscheidungen brauchst kannst du nochmal bei Wikipedia und anderen Websites recherchieren wie es @jobe dir geraten hat. Ich bezweifle aber dass du noch mehr Unterschiede als die allgemeine Sicherheit der Netzwerke und deren Zugangsbreite finden wirst.

Gruß, inerle

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0

Hey Tim, Das Internet ist wie gesagt ein großes Öffentliches Netz mit dem sich alle Computer auf der ganzen Welt verbinden lassen. Außerdem bietet das Internet Dienste an. Wie zum Beispiel das World-Wide-Web was wir alle kennen und benutzen wenn wir Googeln oder hier Fragen stellen. Aber auch Email oder Telnet sind Dienste des Internets.

Das Intranet hingegen ist ein Netz was nicht öffentlich Zugänglich ist. Und nur in schon bestehenden kleineren Netzwerken wie das einer Firma besteht. In einem Firmen Intranet findet man auch nur Firmen Interne Dinge.

Gruß Chris

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben