Graphentheorie - Frage zum Graphengrad


0

Hallo!

Ich wollte eine Frage bzgl. Graphentheorie stellen, nämlich was heißt es wenn bei einem gerichteten Graphen die Summe des eingehenden Grads ungleich der Summe des ausgehenden Grads ist?

Ist das überhaupt möglich?

Zum Beispiel:

deg+ = 40 deg- = 42

Vielen Dank!

 

gefragt vor 3 Wochen, 4 Tage
l
lisa711,
Student, Punkte: 10
 

Ich habe mich mit den Graden eines Graphen bis jetzt noch nicht so sehr beschäftigt, jedoch würde ich sagen, dass der eingehende Grad die Anzahl an Kanten angibt, welche auf den Knoten gerichtet sind, währende der ausgehende Grad die Anzahl an Kanten angibt, welche von dem Knoten ausgehen. Sicher bin ich mir aber nicht. Frag am besten nochmal bei Mathefragen, da kann man dir vllt eher weiterhelfen

  -   LucaNestlera16a1e2a4f1843e5, kommentiert vor 2 Wochen, 6 Tage
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten